Über uns




Die JG besteht momentan aus ca. 10-15 Mitgliedern, die mehr oder weniger regelmäßig jeden Mittwoch um 19:00 Uhr im Rollerhaus erscheinen.
An unseren JG-Abenden reden wir über Themen, die wir vorher gemeinschaftlich auswählen. Die Themen können auf biblischer Grundlage basieren, können jedoch auch weltliche Dinge beinhalten, die unser Interesse anziehen.
Der JG-Alltag besteht aber nicht nur aus Themen-Abenden. Wir unternehmen auch Radtouren, Spaziergänge, Spiele (je nach Wetterlage im Gelände oder im JG-Zimmer), Koch-, Film- und Aktionsabende und bereiten Andachten oder das jährliche Krippenspiel vor.
Alles in allem sind wir eine bunt gemischte Gruppe im Alter von 13 – 20 und freuen uns immer, wenn uns wieder mal jemand besucht oder Freude daran hat, unsere Gemeinschaft zum Wachsen zu bringen.

 ---------------------------------------------------------------

Seit Ende 2010 organisiert sich die Jugend komplett selbstständig. 
Das bedeutet, das wir in 2 Gremien - JG-Mitarbeiterkreis & Jugendkonvent - die komplette Jugendarbeit in der Kirchgemeinde organisieren und lenken. 
Der Mitarbeiterkreis organisiert dabei die regelmäßigen Mittwochabende und Wochendaktivitäten und der Jugendkonvent plant die Finanzen und gibt der Jugendarbeit eine Linie und kooperiert mit dem Kirchvorstand für ein optimales Einbringen der Jugend in der Kirchgemeinde. 
Unterstützt wird die Jugend dabei von 2 sich jährlich wechselnden Religionspädagogikstudenten aus Moritzburg. 

An alle ehrenamtlchen Mitarbeiter an dieser Stelle ein großes Dankeschön!